ATTENTION: Please enable Javascript in your browser for full site functionality.
Skip to navigation Skip to main content Skip to footer

Henry Meinert

Henry Meinert

Henry Meinert

Direktor Vertrieb

Henry Meinert ist 1966 geboren, Vater von drei Kindern und lebt mit seiner Familie bei Bremen.

Im Rahmen seiner Offizierslaufbahn bei der Luftwaffe schloss er 1991 das Studium der Wirtschafts- und Organisationswissenschaften an der Universität der Bundeswehr in Hamburg als Diplom-Kaufmann ab und bekleidete diverse militärische Führungspositionen.

Seit 1995 ist Henry Meinert Teil der Alliance Healthcare und erhielt einen tiefen Einblick in die Vielfalt des pharmazeutischen Großhandels  als Controller in diversen Niederlassungen. Dabei entwickelte er die Leidenschaft für den Vertrieb und übernahm seine erste Führungsrolle als Vertriebsleiter der Niederlassung Bremen.

Sein Interesse für überregionale Themen und die Dynamik unterschiedlicher Märkte führten ihn in den Folgejahren zu erweiterten Vertriebsverantwortungen, aktuell als Leiter Vertrieb der Region Nord. 

Im Mai 2021 übernahm er zusätzlich die interimistische Funktion des Direktor Vertrieb und bringt seine langjährige vertriebliche Erfahrung in die Geschäftsleitung der Alliance Healthcare Deutschland ein.