ATTENTION: Please enable Javascript in your browser for full site functionality.
Skip to navigation Skip to main content Skip to footer

Doris Mayer

Doris Mayer

Doris Mayer

Direktorin Finanzen

Doris Mayer wurde 1970 als Tochter deutscher Eltern in Chicago geboren. In Amerika studierte sie Business Administration mit Schwerpunkt Accounting und schloss ihre Ausbildung als Wirtschaftsprüferin (Certified Public Accountant) ab.

Nach Stationen in der Commerzbank, für die sie sieben Jahre in New York und Chicago arbeitete, und der GE Healthcare Company, wo sie weitere zehn Jahre beschäftigt war, kam Doris Mayer 2000 nach Deutschland. Hier arbeitete sie für diverse Unternehmen aus dem Gesundheitsbereich, u.a. für die DaVita Deutschland AG, einem Zentrenbetreiber mit Spezialisierung auf die Diagnose und Behandlung von Nierenerkrankungen und Diabetes, sowie für Mediq Deutschland, einem HomeCare-Dienstleister für die Versorgung chronisch kranker und pflegebedürftiger Menschen. Von 2010 bis 2013 war sie Chief Financial Officer in der Deutschland-Zentrale des Pharmaherstellers AstraZeneca. 

Seit dem 01. Januar 2020 ist Doris Mayer für die Alliance Healthcare als Direktorin Finanzen verantwortlich für die Bereiche Controlling, Rechnungswesen und IT.