ATTENTION: Please enable Javascript in your browser for full site functionality.
Skip to navigation Skip to main content Skip to footer

Andreas Kleist

Andreas Kleist

Andreas Kleist

Direktor HR

Andreas Kleist ist 1970 in Hannover geboren, Vater von 3 Kindern und lebt seit mehr als zehn Jahren im Rhein-Main-Gebiet.

Nachdem er bereits über zehn Jahre in verschiedenen HR-Funktionen für die Henkel AG & Co. KGaA in Düsseldorf tätig war, übernahm er von 2008 bis 2015 als General Manager die Verantwortung für den Bereich Human Resources bei Panasonic Europe in Wiesbaden und Hamburg.

2015 wechselte Herr Kleist nach Darmstadt zur Coty Beauty Germany GmbH, Mitglied von Coty Inc. – einem der größten Kosmetikunternehmen der Welt. Zuletzt trug er hier für den Bereich Consumer Beauty in Deutschland, Österreich und der Schweiz die HR-Verantwortung.

In dieser Zeit leitete er bei Coty verschiedene Projekte im Rahmen der Post-Merger-Integration in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Dabei implementierte er unter anderem erfolgreich Programme zur Förderung eines kulturellen Wandels und des Zusammenwachsens.

Seit dem 01. Februar 2021 trägt Andreas Kleist für Alliance Healthcare Deutschland als Direktor HR und Mitglied der Geschäftsleitung die Gesamtverantwortung für den Bereich Human Resources.