ATTENTION: Please enable Javascript in your browser for full site functionality.
Skip to navigation Skip to main content Skip to footer

PTA Channel und GEHE AKADEMIE kooperieren

PTA Channel und GEHE AKADEMIE kooperieren

Digitale Wirkstoffe

Fit für die Digitalisierung mit dem neuen Wissensblog „Digitale Wirkstoffe“

Stuttgart, den 20. Mai 2021. Die Apotheke vor Ort steht vor einem umfangreichen Digitalisierungsangebot. Viele fragen sich dabei: Was ist für meine Apotheke relevant, wie nutze ich digitale Services, um mehr auf meine Kunden einzugehen und wie kann ich mich online trotz der starken Konkurrenz behaupten? Der PTA CHANNEL und die GEHE AKADEMIE gehen eine projektbezogene Kooperation für einen gemeinsamen zukunftsorientierten digitalen Auftritt ein. Die beiden unabhängigen Bildungseinrichtungen launchen einen Pool aus Wissen, Branchenkompetenz und innovativem Denken mit echtem Mehrwert und hoher Benutzerfreundlichkeit. Der neue Fortbildungs- und Wissensblog richtet sich speziell an Apothekenteams und begleitet sie bei ihren Digitalisierungsambitionen.


Durch die projektbezogene Kooperation bündeln beide Bildungseinrichtungen ihre Stärken und schaffen einen bestmöglichen Nutzen für die Apotheken vor Ort. „Beratungsqualität ist der entscheidende Vorteil der stationären Apotheken. Eine attraktive Fortbildungsplattform stellt daher einen grundlegenden Erfolgsfaktor dar. Der erweiternde Wissensblog „Digitale Wirkstoffe“ vereint alle aktuell relevanten Themen rund um die Digitalisierung. Er bietet mit seinen abwechslungsreichen Formaten, kurzen Seminareinheiten sowie Live-Talks eine ideale Unterstützung im Apothekenalltag,“ so Gönna Schneil, Leiterin der GEHE AKADEMIE.


„Ein informiertes und geschultes Apotheken-Team, das seine Kunden rund um die digitalen Gesundheitsthemen beraten kann, wird für die Apotheken vor Ort immer wichtiger. Deshalb haben wir gemeinsam mit der GEHE AKADEMIE einen Wissensblog entwickelt, um auf die Herausforderungen in der Apotheke zu reagieren und ein umfassendes Angebot zu machen. Auf unserem gemeinsamen Wissensblog wollen wir Lust auf digitale Themen machen und zeigen, wie wirksam und einfach lokale Gesundheitsversorgung und Online-Engagement miteinander verbunden werden können – zum Wohle von Kunden und den Apotheken vor Ort. Besonders wichtig sind uns hierbei PTA, die in diesem Zusammenhang eine tragende Rolle in der Apotheke einnehmen,“ ergänzt Martin Fischbach, Geschäftsleiter des PTA CHANNEL.


Der neue Wissensblog „Digitale Wirkstoffe“ liefert alles Wissenswerte, was Apotheken-Teams über die Digitalisierung für die Offizin und zur Umsetzung am Point-of-Sale wissen müssen. Die digitalen Seminar- und Lerneinheiten werden optimal auf die Bedürfnisse der Apotheken vor Ort zugeschnitten und unterstützen diese beim Digitalisierungsprozess in der täglichen Arbeit. „Digitale Wirkstoffe“ ist so konzipiert, dass Digitalisierungsthemen und digitale Kompetenzen in einem Mix aus Wissen und interessanten Fakten über Artikel mit praktischen Anwendungsbeispielen, Podcasts oder Online-Trainings vermittelt werden. Die Kooperation wird im Hinblick auf die Entwicklungen der Digitalisierung einen wesentlichen Erfolgsfaktor für die Vor-Ort-Apotheken bieten. Zusätzlich sollen Apothekerinnen und Apotheker mit ihren Teams von attraktiven Partnerprogrammen und Goodies profitieren.

Hier geht es zum Fortbildungs- und Wissensblog Digitale Wirkstoffe