Frankfurt am Main/Stuttgart, 10.02.2023

Jahresausgabe der NEUE WEGE 2023 von AHD und GEHE veröffentlicht

„Was ist normal?“

Heute erscheint die dritte gemeinsame Jahresausgabe des Kundenmagazins NEUE WEGE von Alliance Healthcare Deutschland und GEHE Pharma Handel. Dieses Jahr dreht sich alles um die Frage „Was ist normal?“. In der auflagenstarken Sonderausgabe werden u. a. Einblicke in die beiden pharmazeutischen Großhändler gewährt sowie Digitalisierungsthemen und Markttrends diskutiert. Dabei wirft das Magazin den Blick über den Tellerrand hinaus auf Perspektiven und Entwicklungen anderer Branchen – setzt Impulse und inspiriert.

„Das ist ja nicht normal!“, hört man zuweilen, wenn jemand sich über eine Situation empört. Doch was ist normal? Dieser Frage sind wir mit Rückblick auf das vergangene Jahr, aber auch mit Fokus auf die Zukunft in der diesjährigen Sonderausgabe der NEUE WEGE nachgegangen – und haben festgestellt: Eine einfache Antwort gibt es nicht. Dabei scheint die Sehnsucht der Menschen nach Normalität in diesen herausfordernden Zeiten besonders groß“, so Tanja Wilcke-Pasternacki, Head of Marketing und Communications bei Alliance Healthcare Deutschland und GEHE Pharma Handel.

In auffallender Optik präsentieren AHD und GEHE im Magazin aktuelle Themen rund um Nachhaltigkeit, Wirtschaftlichkeit und Digitalisierung. Die Sonderausgabe der NEUE WEGE soll zum Nachdenken anregen: Das Magazin stellt z. B. Menschen vor, die ihr altes Leben aus unterschiedlichsten Beweggründen hinter sich gelassen und für sich eine neue Normalität geschaffen haben.

Das Gesundheitswesen befindet sich ebenfalls weiter in starkem Wandel: Ob in der Apotheke oder im Krankenhaus – durch die Digitalisierung beispielsweise werden Potenziale geschaffen, Ressourcen effizienter einzusetzen. So kann etwa das Personal entstehende Freiräume für die Interaktion mit dem Gegenüber nutzen, einer der wichtigsten Stärken dieser Berufsgruppen.

Auch wenn das Thema Nachhaltigkeit gesellschaftlich weiter in den Fokus rückt, die neuesten „grünen“ Food-Trends dürften für die meisten wohl (noch) nicht zur Normalität gehören.

Pressemitteilung herunterladen