Frankfurt am Main/Stuttgart, den 31. Januar 2022. Heute erscheint die zweite gemeinsame Jahresausgabe des Kundenmagazins von AHD und GEHE unter dem Leitmotiv „Einfach Machen!“. Für den Fortschritt und die Rückkehr zur Normalität hat die gesamte Pharma- und Gesundheitsbrache im letzten Jahr mehr denn je angepackt, Muster durchbrochen, gewohnte Pfade verlassen. Die auflagenstarke Sonderausgabe gewährt Einblicke in das Gemeinschaftsunternehmen und richtet den Fokus mit einem abwechslungsreichen Mix aus Beiträgen aus dem Apothekenalltag, Themen der Digitalisierung sowie Interviews mit Branchenexperten auf Veränderungen und Trends im Markt und setzt dabei den Schwerpunkt zukunftsgerichtet auf die Bedürfnisse der Apothekenteams.
„Ein neues Jahr liegt vor uns, das die gesamte Branche sicherlich erneut vor besondere Herausforderungen stellen wird. Aber auch ein Jahr mit unzähligen Chancen, etwas zu bewegen. Das Motto „Einfach Machen“ könnte Anfang 2022 nicht passender sein.“ so Tanja Wilcke-Pasternacki, Head of Communications und Public Affairs bei Alliance Healthcare Deutschland und GEHE Pharma Handel GmbH. „Wir möchten in der neuen Ausgabe der NEUE WEGE zeigen, wie wir die Apotheke vor Ort in bewegten Zeiten begleiten. Das Magazin ist am Puls der Zeit und hält über relevante Veränderungen im Markt auf dem Laufenden. Um neue Eindrücke und Perspektiven zu gewinnen, ist aber auch der Blick über den Tellerrand für uns besonders wichtig.“
Highlights des Magazins sind u.a. eine Talkrunde mit Generation Z, die im Magazin über ihre Erfahrungen mit der Apotheke vor Ort berichtet und spannende Einblicke in ihr Konsumentenverhalten geben. Das Interview mit Branchenexperte Ulrich Zander, Managing-Partner von SEMPORA Consulting, beschäftigt sich mit der Entwicklung von Internetapotheken und dem Markteintritt weiterer Player auf dem Gesundheitsmarkt. Der Branchenexperte verdeutlicht, dass die Apotheke vor Ort auch in zehn Jahren noch die erste Anlaufstelle beim Kunden sein wird, wenn sie gezielt ihre Stärken einsetzt, sich konsequent an den Endverbraucherbedürfnissen orientiert und neue Ideen entwickelt.
Das Magazin präsentiert aktuelle Themen der Gesundheitsbranche mit starken Grafiken in auffallender Optik. Im Jahr 2022 werden neben der exklusiven Jahresausgabe in höherer Auflage vier weitere reguläre Ausgaben erscheinen.