Vorstand

Wolfgang Mähr

Vorstandsvorsitzender

Der gebürtige Wiener sammelte nach Abschluss seines Pharmaziestudiums erstmal einige Jahre Erfahrung in seinem Beruf und arbeitete als Apothekenleiter. Im Anschluss wechselte er zur Herba-Chemosan AG wo er zuletzt als Vorsitzender des Vorstands die Geschäfte leitete.
Nach der Übernahme von Herba-Chemosan durch die Celesio AG wurde Wolfgang Mähr im Jahr 2001 zum CEO des deutschen Großhandels GEHE ernannt. Von 2006 bis 2012 war er Mitglied der Geschäftsleitung von Celesio. Im Januar 2013 wechselte er als Regional Managing Director zu Alliance Healthcare, Division Pharmaceutical Wholesale von Alliance Boots und war Mitglied des Alliance Healthcare Deutschland Aufsichtsrats.
Im März 2015 startete Wolfgang Mähr seine Beratungstätigkeit und war weiterhin für den Konzern im Einsatz. So wurde er auch für eine Übergangszeit vom Aufsichtsrat im August 2016 in den Vorstand berufen.
Seit März 2017 war er Vorsitzender des Aufsichtsrats der Alliance Healthcare und kehrt nun wieder in den Vorstand zurück.
 

 

Miguel Martins da Silva

Miguel Martins da Silva wurde 1971 geboren. Nach seinem Studium der Internationale Beziehungen mit Schwerpunkt Wirtschaft an der Universität in Lissabon begann er seine Karriere im Jahr 1994 in der Pharmabranche als Manager Lager und Versand bei Boehringer Ingelheim in Portugal. Nach Stationen in verschiedenen Unternehmen als Operations und Logistikmanager war er ab 2004 bei HAVI Logistics tätig, einem weltweiten Logistikdienstleister mit Kunden wie McDonald's. Als Trade Director verantwortete er das Supply Chain Management und die Optimierung von Projekten für den südeuropäischen Markt (Portugal, Spanien, Italien und Schweiz). In dieser Funktion berichtete er an die Zentrale in Duisburg. 2010 begann er dann als Vorstandsmitglied, zuständig für Operations Portugal, bei Chronopost International, dem führenden internationalen Paket- und Expressdienstleister. Das Unternehmen ist in Deutschland bekannt als DPD. Seit 2011 arbeitete Miguel Martins da Silva als Direktor Operations und Mitglied der Geschäftsleitung von Alliance Healthcare und Alloga Portugal, dem Gegenstück zur CPL Pharma Lager & Vertrieb GmbH in Deutschland. In dieser Funktion war er unter anderem für die Qualitätssicherung und die Entwicklung neuer Geschäftsfelder zuständig. Seit 17. November 2014 ist er als Direktor Operations zuständig für die Steuerung der Betriebe, die Bereiche Bau und Betriebstechnik, Warenmanagement, Organisation und AS Logistik. Mit Wirkung zum 24.02.2017 wurde Miguel Martins da Silva zum Mitglied des Vorstands bestellt. Er verantwortet im Vorstand die Bereiche Operations, Compliance, Regulatury Affairs und Quality Management, Datenschutz und interne Revision.