« Zurück

Stefan Syrén wird neuer Vorstandsvorsitzender der Alliance Healthcare Deutschland AG

Frankfurt, 3. April 2017 – Der Aufsichtsrat der Alliance Healthcare Deutschland AG hat Stefan Syrén, bisher Chief Operating Officer für Zentraleuropa der Papyrus Group/OptiGroup, zum neuen Vorstandsvorsitzenden berufen.

Er wird sein Amt zum 1. Mai 2017 antreten und an Joaquim Simoes berichten, Director of Operations and Regional Managing Director, Pharmaceutical Wholesale bei Walgreens Boots Alliance.

Stefan Syrén hat in den vergangenen 18 Jahren für die Papyrus Group/OptiGroup gearbeitet, einem führenden europäischen Anbieter von Büromaterialien. Dort hat er bedeutende Führungspositionen bekleidet, unter anderem als COO and Head of Central Europe, als Senior Vice President and CPO sowie als Vice President, Marketing and Supply. Zuvor war er mehrere Jahre für Procter & Gamble tätig, wo er weitreichende Erfahrungen in den Bereichen Marketing, Vertrieb und Markenführung erlangt hat. Stefan Syrén folgt auf Frieder Bangerter, der das Unternehmen seit dem 1. Mai 2014 als Vorstandsvorsitzender geführt hat. Herr Bangerter wird das Unternehmen zum Ende des Monats verlassen. Wir danken ihm für sein Engagement während seiner Amtszeit.

„Wir heißen Stefan Syrén bei Alliance Healthcare Deutschland willkommen. Wir sind davon überzeugt, dass die Erfahrungen und die Expertise, die er mitbringt, für die Weiterentwicklung und den Erfolg unserer Firma sehr hilfreich sein werden. Wir bedanken uns bei Frieder Bangerter für seine Führungsstärke und seinen Beitrag in den vergangenen Jahren", sagte der Aufsichtsratsvorsitzende Wolfgang Mähr.

Über Alliance Healthcare Deutschland AG
Die Alliance Healthcare Deutschland AG mit Sitz in Frankfurt am Main gehört zu den führenden Gesundheitsdienstleistern für Apotheken und Hersteller in Deutschland. Sie ist ein Unternehmen von Walgreen Boots Alliance, dem ersten globalen apothekengeführten Gesundheits- und Wellness-Unternehmen der Welt. Das Pharmagroßhandelssegment verfügt mit 25 Niederlassungen über das dichteste Auslieferungsnetz in der Branche. Alliance Healthcare Deutschland unterstützt Apotheker durch zuverlässige Belieferung, mit effizienten Marketing- und Kundenbindungsinstrumenten, Maßnahmen zur Prozessoptimierung sowie umfangreichen Informations-, Kooperations- und Weiterbildungsangeboten. Alliance Healthcare Deutschland bietet Herstellern integrierte Dienstleistungen in den Bereichen Distribution, Markteintritt sowie Marketing, Vertrieb und Vermarktung von Gesundheits-, Kosmetik- und Pflegeprodukten – von individuellen Einzellösungen bis hin zum kompletten Outsourcing. Ergänzt wird das Angebot durch ein großes Portfolio an apothekenexklusiven Gesundheits- und Kosmetikprodukten.

www.alliance-healthcare.de

Pressekontakt:
Sabine Lange
PR Managerin
+49 (0) 69 / 7 92 03 – 372
sabine.lange@alliance-healthcare.de
Alliance Healthcare Deutschland AG
Solmsstraße 73
60486 Frankfurt am Main