« Zurück

Alphega Magazin ab Januar mit neuer Optik und neuen Inhalten

Frankfurt, den 2. Januar 2018 – Das Kundenmagazin von Europas größtem Netzwerk unabhängiger Apotheken erscheint monatlich mit einer Auflage von 160.000 Exemplaren. Nach einem Relaunch wird das Magazin der Alphega Apotheken ab Januar 2018 noch lesefreundlicher und informativer. Der Name Alphega steht jetzt deutlich im Kopf der Titelseite, um die Wiedererkennung zu verbessern. Im Innenteil wurden die Typografie geändert und die Schriftgröße erhöht, damit die Leser Seiteninhalte noch schneller erfassen und leichter lesen können. Zudem erhöhen größere und emotionalere Fotos das Leservergnügen.

Auch inhaltlich wurde das Magazin noch einmal aufgewertet: Neben dem bekannten Themenmix aus Gesundheit, Wohlbefinden und Medizin gibt es eine neue Wissensreihe mit Artikeln zum Ausschneiden und Sammeln. So erhalten die Kunden mit jedem kostenlosen Alphega Magazin immer ein Stück Apotheker-Wissen mit nach Haus. Es erscheint zwölf Mal pro Jahr mit einer monatlichen Auflage von 160.000 Exemplaren. Verlegt wird das Magazin von Schmitz WG Corporate Communications GmbH, redaktionell und grafisch erstellt von der Bluebox Concept GmbH – beide in Hamburg.
 

Über Alphega Apotheken

Die Alphega Apotheken sind Teil von Alphega Pharmacy, dem führenden Netzwerk unabhängiger Apotheker in Europa. Es umfasst mittlerweile über 6.300* selbstständige Apotheken in neun Ländern, von Deutschland über die Tschechische Republik, Frankreich, Italien, Niederlande, Spanien, Türkei, Großbritannien bis nach Rumänien. Alphega Pharmacy unterstützt die Apotheker durch ein umfassendes Angebot von Leistungen rund um die Bereiche Marketing, Gesundheitsberatung für Patienten, Personalmanagement und Weiterbildung sowie Betriebsprozesse und Finanzen. In Deutschland zählen 1.850 selbständige Apotheken zu Alphega. www.alphega-apotheken.de.

*Stand 31. August 2017