Alphega entwickelt neues Aktionsmedium "Kraut & Kräutchen"

Mit Kräuterscout Herb den eigenen Alphega Kräutergarten pflanzen / Ab 10. Juli in allen Alphega Apotheken. Frankfurt, den 4. Juli 2017 – Die Frankfurter Kooperation Alphega hat den sympathischen Kräuterscout Herb erfunden, der im Fokus des neuen Aktionsmediums „Kraut & Kräutchen" steht.

Das neue Aktionsmedium "Kraut & Kräutchen".

„Mit dem Aktionsheft „Kraut & Kräutchen", schaffen wir auf eine sympathische Art und Weise mehr Aufmerksamkeit für die Alphega Aktionen in der Apotheke. Der kleine Alphega Kräuterscout Herb, der im Mittelpunkt des Heftes steht, spricht die ganze Familie an. Besonders die Kinder werden ihn sehr mögen. Es ist eine sehr schöne Erweiterung der Aktionen, deren Entwicklung uns sehr viel Spaß gemacht hat", erklärt Nicole Müller-Alof, Marketingleitern der Alliance Healthcare Deutschland.

„Kraut & Kräutchen": Neu für die ganze Familie
Ab der 5. Aktion erhalten die Kunden der Alphega Apotheken das neue Aktionsmedium „Kraut & Kräutchen". Passend zu jedem Gesundheitsthema der Alphega in 2017, gibt es ein Kraut, das im Fokus der jeweiligen Ausgabe des neuen Mediums steht. Für die Aktion „Schmerz, nein danke!", die am 10. Juli in allen Alphega Apotheken startet, ist es zum Beispiel die Pfefferminze. Jede Broschüre enthält ein Samentütchen des Aktionskrautes zum selbst anpflanzen. Ob im eigenen Garten, auf dem Balkon oder im Blumentopf auf der Fensterbank – mit etwas Geduld und einem grünen Daumen können die Kunden der Alphega Apotheken sich ihren eigenen Alphega Kräutergarten züchten.

Der kleine Alphega-Kräuterscout Herb, begleitet die Kinder auf zwei Seiten durch jede Ausgabe und zeigt ihnen kleine Experimente, Basteltipps und Rezepte zum Nachmachen. Natürlich darf ein Kräuterscout-Ausweis dabei nicht fehlen, den die Alphega Apotheken für die Kinder bereithalten. In jedem Kraut & Kräutchen können Kinder ihr eigenes Kräuterscout-Abzeichen ausschneiden, auf dem Ausweis sammeln und an einem großen Gewinnspiel teilnehmen.

Die Erwachsenen finden im Aktionsheft Informationen zur Aussaat und Ernte des Aktionskrauts sowie leckere Rezepte aus der Alphega Kräuterküche.

Weitere Informationen zu Alphega finden Sie unter www.alphega-apotheken.de.

Alphega Apotheken
Alphega Apotheken sind Teil von Alphega Pharmacy, dem führenden Netzwerk unabhängiger Apotheker in Europa. Im Jahr 2001 gegründet, unterstützt Alphega Pharmacy mittlerweile über 6.000* selbstständige Apotheken in neun Ländern – Tschechische Republik, Frankreich, Italien, Niederlande, Spanien, Türkei, Großbritannien, Deutschland und Rumänien. Durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit seinen Mitgliedern will Alphega Pharmacy die Qualität der Gesundheitsversorgung in ganz Europa verbessern. Dabei bleiben Apotheker selbstständige Unternehmer und können gleichzeitig auf die weitreichenden Ressourcen der Alphega Systemzentrale bzw. auch der Alliance Healthcare, dem führenden europäischen Pharmagroßhändler, zurückgreifen.

Im Mittelpunkt von Alphega Apotheken steht die Unterstützung der selbstständigen Apotheker durch ein umfassendes Angebot von Leistungen rund um die Bereiche Marketing, Gesundheitsberatung für Patienten, Personalmanagement und Weiterbildung sowie Betriebsprozesse und Finanzen. Mit dem neuen Claim „an Ihrer Seite" stellt Alphega die Apotheker in ihrer beratenden Rolle gegenüber ihren Patienten künftig noch deutlicher in den Fokus.

*Stand: 31. Oktober 2016

Pressekontakt: