Niederlassung Stuttgart (Region Süd-West)

Alliance Healthcare Deutschland AG
Friolzheimer Straße 7
70499 Stuttgart

Postfach 31 15 55
70475 Stuttgart

Telefon: +49 711 8805-0
Telefax: +49 711 8805-290

E-Mail: stuttgart@alliance-healthcare.de

Ihr Weg zu uns

Stadtverbindung:

S-Bahn Richtung Weilderstadt bis Haltestelle Stuttgart-Weilimdorf, ca. 3 min. Fußweg.

Mit der Bahn:

DB-Bahn bis Stuttgart Hbf. Am Hbf. Stuttgart umsteigen in die Linie S 6 Richtung „Leonberg oder Weil der Stadt". Aussteigen an der Haltestelle Stuttgart Weilimdorf, ca. 3 min. Fußweg entlang der Bahnlinie (In Fahrtrichtung Weil der Stadt).

Mit dem Auto:

aus Richtung Heilbronn:
Autobahn A 81 Richtung Stuttgart, Ausfahrt Stuttgart-Feuerbach, weiter auf der B 295 Richtung Weilimdorf, nach ca. 700 m (erste Möglichkeit) links (Richtung S – Bahn, Park & Ride-Parkplatz), wieder erste Möglichkeit links (vor der Unterführung) in die Friolzheimer Straße.

aus Richtung Karlsruhe oder München:
Autobahn A 8 bis zum Leonberger Dreieck, weiter auf der Autobahn A 81 Richtung Heilbronn, Ausfahrt Stuttgart-Feuerbach, weiter auf der B 295 Richtung Weilimdorf, nach ca. 700 m (erste Möglichkeit) links (Richtung S-Bahn, Park & Ride-Parkplatz), wieder erste Möglichkeit links (vor der Unterführung) in die Friolzheimer Straße.

Mit dem Flugzeug:

Flughafen Stuttgart-Echterdingen. Weiter mit der S-Bahn Richtung Hauptbahnhof. Am Hauptbahnhof Stuttgart umsteigen in die Linie S 6 Richtung „Leonberg" oder „Weil der Stadt". Aussteigen an der Haltestelle Stuttgart Weilimdorf, ca. 3 min. Fußweg entlang der Bahnlinie  (In Fahrtrichtung Weil der Stadt).

Ihre Ansprechpartner


Matthias Greutter
Regionsleiter Vertrieb

 
Gisela Adrian
Vertriebsleiterin



Christos Nikolaou
Betriebsleiter
 

 
 
 

 

Daten & Fakten

Geschichte der Niederlassung Stuttgart

Alliance Healthcare gibt es am Standort Stuttgart schon seit dem 24.12.1921. Die Niederlassung hatte ihren Sitz damals in der Nordbahnhofstraße.

Im Jahre 1962 erfolgte der Umzug in die Leitzstraße in Stuttgart-Feuerbach. Am 2.04.1990 wurde dann der Betrieb am heutigen Standort, in der Friolzheimer Straße in Stuttgart-Weilimdorf, aufgenommen.

Die Niederlassung Stuttgart verfügt, neben den ausgezeichneten Mitarbeitern, über modernste  Förder- und Kommissioniertechnik. Der neueste Kommissionierautomat wurde am 1. Februar 2004 in Betrieb genommen.