Niederlassung Ludwigshafen (Region West)

Alliance Healthcare Deutschland AG
Am Herrschaftsweiher 1
67071 Ludwigshafen

Telefon: +49 6237 930-0
Telefax: +49 6237 930-266

E-Mail: ludwigshafen@alliance-healthcare.de

Ihr Weg zu uns

Stadtverbindung:

Ab Hbf mit der Rhein-Haardtbahn in Richtung Bad Dürkheim bis Haltestelle Ruchheim, 1 min. Fußweg (über die Brücke).

Mit dem Auto:

A 650 Richtung Ludwigshafen, Abfahrt Ruchheim, vor Bahnschranke links.

Ihre Ansprechpartner


Otto Klötz
Regionsleiter Vertrieb
 

Bernd Bachmann
Vertriebsleiter
 
 
Hans-Bernhard Müller
Betriebsleiter
 

 
 

Daten & Fakten

Geschichte der Niederlassung Ludwigshafen

2002

Einbau eines Hochleistungs-
Kommissionierautomaten

1990

Eröffnung der Niederlassung Ludwigshafen, vorher Niederlassung Mannheim

Hintergründe zur Niederlassung

In Mannheim existierte bereits 1910 eine Zweigniederlassung des Stammhauses der Alliance Healthcare in Frankfurt. Erst im Jahre 1990 zog die Niederlassung in einer Blitzaktion nach Ludwigshafen-Ruchheim. Innerhalb von 2 Tagen wurde der gesamte Umzug bewerkstelligt, so dass der reguläre Betrieb nach nur einem Umzugswochenende weitergehen konnte. Der damals hoch moderne Bau wurde 2002 durch den Einbau eines Hochleistungs-Kommissionierautomaten weiter optimiert.