Niederlassung Bremen (Region Nord-West)

Alliance Healthcare Deutschland AG
Ingolstädter Straße 5
28219 Bremen

Postfach 10 77 49
28077 Bremen

Telefon: +49 421 3896-0
Telefax: +49 421 3896-273

E-Mail: bremen@alliance-healthcare.de

Ihr Weg zu uns

Stadtverbindung:

Ab Hbf mit Buslinie 26 bis Dithmarscher Freiheit.

Mit der Bahn:

Fahrt bis zum Hauptbahnhof Bremen, ab Hbf mit Buslinie 26 bis Dithmarscher Freiheit.

Mit dem Auto:

aus Richtung Hamburg / Hannover / Osnabrück:
Am Bremer Kreuz auf die A27 in Richtung Bremerhaven bis zur Abfahrt (18) Bremen Überseestadt = BAB Zubringer in Richtung Gewerbegebiet Bayernstraße, dann rechts in die Ingolstädter Straße.

aus Richtung Bremerhaven / Cuxhaven:
Auf der A27 in Richtung Hamburg bis zur Abfahrt (18) Bremen Überseestadt = BAB Zubringer in Richtung Gewerbegebiet Bayernstraße, dann rechts in die Ingolstädter Straße

Mit dem Flugzeug:

Ankunft am Flughafen Bremen und von dort per Taxi zur Niederlassung.

Ihre Ansprechpartner



Henry Meinert
Regionsleiter Vertrieb


Guido Bartsch-Steinbuch
Vertriebsleiter


Thomas Koch
Betriebsleiter
 
 
 

Daten & Fakten

Geschichte der Niederlassung Bremen

2008

 

Umfangreiche Modernisierungsmaßnahmen und Inbetriebnahme zweier Kommissionierautomaten der neuesten Generation

1989

Zusammenlegung der Alliance Healthcare Niederlassungen Bremen und Leer (Übernahme der Kunden der Niederlassung Leer durch die Niederlassung Bremen)

1977

Neubau der Niederlassung Bremen in der Ingolstädter Straße

1963

Übernahme der Firma Richard Braune & Co. mit der Niederlassung in Bremen durch die  Alliance Healthcare

1898

Gründung der Firma Richard Braune & Co. in Hamburg, die damals schon Apotheken mit Arzneimitteln belieferte.

Hintergründe zur Niederlassung

Das Traditionsunternehmen Richard Braune & Co kam in Verbindung mit den Kriegsfolgen in Zahlungsschwierigkeiten und entschloß 1963 an Alliance Healthcare zu verkaufen. Im Laufe der Jahre wurden Maßnahmen zur Modernisierung durchgeführt. 2008 wurde ein Langsam-Mittel-Schnelldrehautomat installiert sowie ein OSR-Automat. Alliance Healthcare verfügt damit über eines der schnellsten Kommissionierssysteme im deutschen Pharmagroßhandel.