Geschäftsleitung

Thomas Fischer

Direktor Manufacturer Relations und Einkauf - Mitglied der Geschäftsleitung

Thomas Fischer wurde 1969 geboren. Nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann in der Textilbranche und anschließendem Betriebswirtschaftsstudium startete Fischer seine Karriere bei Alliance Healthcare Deutschland AG. Er ist seit 20 Jahren für den Frankfurter Großhändler tätig und begann als Mitarbeiter im Controlling. Nach 5 Jahren wechselte er in den Einkaufsbereich als Abteilungsleiter für den pharmazeutischen Einkauf und das Datenmanagement. Zuletzt verantwortete er als Ressortleiter die Bereiche Einkauf und Herstellerservices. Seit 01. November 2015 ist Thomas Fischer neuer Direktor Manufacturer Relations und Einkauf und Mitglied der Geschäftsleitung der Alliance Healthcare Deutschland AG.

 

Aline Seifert

Direktor Finanzen und IT - Mitglied der Geschäftsleitung

Aline Seifert, geboren 1974, diplomierte 2002 im Bereich Business Administration an der Otto Friedrich Universität in Bamberg mit Studienschwerpunkt Finanzen. Ihre berufliche Karriere startete sie 2003 bei der Novartis Pharma in Nürnberg als Financial Analyst mit Schwerpunkt Marketing & Sales.

Anschließend wechselte sie 2004 zur Novartis Tochter Sandoz Pharmaceuticals in Ismaning als Head of Finance and Administration und Mitglied des deutschen Management Boards, bevor ihr 2006 regionale Verantwortung übertragen wurde als Head of Business Planning & Analysis Nordics bei der Sandoz A/S in Odense/Dänemark. Dort war sie in der Finanzfunktion verantwortlich für alle vier skandinavischen Ländern.
Ab 2008 bis Ende 2013 bekleidete Frau Seifert bei der Sandoz International in Holzkirchen ausnahmslos Positionen mit globaler Ausrichtung und Verantwortung, zuletzt als Global Head of Strategic Quality Projects.

Ende 2013 wurde Frau Seifert als Finanzdirektorin von der dynamisch wachsenden belgischen OTC Firma Omega Pharma angeworben und wurde aufgrund ihrer überzeugenden Erfolge im September 2016 zum General Manager der mittlerweile zum globalen Perrigo Konzern gehörenden Omega Pharma Deutschland  in Herrenberg ernannt.

Seit 01. Oktober 2017 ist sie als Direktor Finanzen und IT und Mitglied der Geschäftsleitung der Alliance Healthcare Deutschland AG tätig.

 

Mark Böhm

Direktor Vertrieb - Mitglied der Geschäftsleitung

Mark Böhm, geboren 1979 ist bereits seit dem Jahr 2000 für Alliance Healthcare Deutschland tätig. Nach seinem Studium an der dualen Hochschule in Baden-Württemberg mit Abschluss zum Diplom Wirtschaftsinformatiker, begann er seine Karriere bei Alliance Healthcare im Bereich Controlling.
Im Anschluss wechselte Böhm in den Vertrieb, wo er als Verkaufsleiter in der Niederlassung Hagen tätig war und dort umfassende Vertriebserfahrung sammeln konnte.
Mit der Beförderung zum Leiter Comercial Control kehrte Mark Böhm zurück in die Zentrale nach Frankfurt, wo er die Vertriebssteuerung verantwortete und weiterentwickelte.

Von September 2015 bis 2017 leitete er die Kooperation Alphega und war maßgeblich für die positive Entwicklung der Mitgliederzahlen und Service Angebote der Kooperation verantwortlich. Mit der Prämierung als beste Kooperation in Bezug auf Servicequalität, Beratung und wettbewerbsfähige Preise des Deutschen Instituts für Servicequalität DISQ hat er für Alphega eine wichtige Auszeichnung erreicht.

Seit Januar 2018 verantwortet er als Vertriebsdirektor die Bereiche Vertrieb, Alphega, Marketing und Eigenmarken und ist Mitglied der Geschäftsleitung.

 

Heiko Saebel

Chief Administrative Officer – Mitglied der Geschäftsleitung

Heiko Saebel, geboren 1968 und verheirateter Vater von zwei Söhnen, hat Sozialpsychologie und Politikwissenschaft in Hannover und  Bristol/England studiert. Im Anschluss war er als HR-Manager für diverse internationale Unternehmen im In- sowie im Ausland tätig, darunter fünf Jahre in Dublin/Irland sowie zwei Jahre im Mittleren Osten, wo er sehr spezifisches, interkulturelles Know-how erwerben konnte.

Von 2015 ab arbeitete Heiko Saebel bei der börsennotierten Rentokil Initial, einem der größten Business Service Unternehmen der Welt. Hier trug er als HR Director Central & Eastern Europe die Verantwortung für mehr als 2.500 Mitarbeiter.

Seit dem 01. Juni 2018 ist Heiko Saebel für die Alliance Healthcare als Chief Administrative Officer und Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für die Bereiche Personal, Recht und Compliance.