Geschäftsleitung

Thomas Fischer

Direktor Manufacturer Relations und Einkauf - Mitglied der Geschäftsleitung

Thomas Fischer wurde 1969 geboren. Nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann in der Textilbranche und anschließendem Betriebswirtschaftsstudium startete Fischer seine Karriere bei Alliance Healthcare Deutschland AG. Er ist seit 20 Jahren für den Frankfurter Großhändler tätig und begann als Mitarbeiter im Controlling. Nach 5 Jahren wechselte er in den Einkaufsbereich als Abteilungsleiter für den pharmazeutischen Einkauf und das Datenmanagement. Zuletzt verantwortete er als Ressortleiter die Bereiche Einkauf und Herstellerservices. Seit 01. November 2015 ist Thomas Fischer neuer Direktor Manufacturer Relations und Einkauf und Mitglied der Geschäftsleitung der Alliance Healthcare Deutschland AG.

 

Miguel Martins da Silva

Direktor Operations - Mitglied der Geschäftsleitung

Miguel Martins da Silva wurde 1971 geboren. Nach seinem Studium der Internationale Beziehungen mit Schwerpunkt Wirtschaft an der Universität in Lissabon begann er seine Karriere im Jahr 1994 in der Pharmabranche als Manager Lager und Versand bei Boehringer Ingelheim in Portugal. Nach Stationen in verschiedenen Unternehmen als Operations und Logistikmanager war er ab 2004 bei HAVI Logistics tätig, einem weltweiten Logistikdienstleister mit Kunden wie McDonald's. Als Trade Director verantwortete er das Supply Chain Management und die Optimierung von Projekten für den südeuropäischen Markt (Portugal, Spanien, Italien und Schweiz). In dieser Funktion berichtete er an die Zentrale in Duisburg. 2010 begann er dann als Vorstandsmitglied, zuständig für Operations Portugal, bei Chronopost International, dem führenden internationalen Paket- und Expressdienstleister. Das Unternehmen ist in Deutschland bekannt als DPD. Seit 2011 arbeitete Miguel Martins da Silva als Direktor Operations und Mitglied der Geschäftsleitung von Alliance Healthcare und Alloga Portugal, dem Gegenstück zur CPL Pharma Lager & Vertrieb GmbH in Deutschland. In dieser Funktion war er unter anderem für die Qualitätssicherung und die Entwicklung neuer Geschäftsfelder zuständig. Seit 17. November 2014 ist er als Direktor Operations zuständig für die Steuerung der Betriebe, die Bereiche Bau und Betriebstechnik, Warenmanagement, Organisation und AS Logistik.

 

Mark Böhm

Direktor Vertrieb - Mitglied der Geschäftsleitung

Mark Böhm, geboren 1979 ist bereits seit dem Jahr 2000 für Alliance Healthcare Deutschland tätig. Nach seinem Studium an der dualen Hochschule in Baden-Württemberg mit Abschluss zum Diplom Wirtschaftsinformatiker, begann er seine Karriere bei Alliance Healthcare im Bereich Controlling.
Im Anschluss wechselte Böhm in den Vertrieb, wo er als Verkaufsleiter in der Niederlassung Hagen tätig war und dort umfassende Vertriebserfahrung sammeln konnte.
Mit der Beförderung zum Leiter Comercial Control kehrte Mark Böhm zurück in die Zentrale nach Frankfurt, wo er die Vertriebssteuerung verantwortete und weiterentwickelte.

Von September 2015 bis 2017 leitete er die Kooperation Alphega und war maßgeblich für die positive Entwicklung der Mitgliederzahlen und Service Angebote der Kooperation verantwortlich. Mit der Prämierung als beste Kooperation in Bezug auf Servicequalität, Beratung und wettbewerbsfähige Preise des Deutschen Instituts für Servicequalität DISQ hat er für Alphega eine wichtige Auszeichnung erreicht.

Seit Januar 2018 verantwortet er als Vertriebsdirektor die Bereiche Vertrieb, Alphega, Marketing und Eigenmarken und ist Mitglied der Geschäftsleitung.

 

Heiko Saebel

Chief Administrative Officer – Mitglied der Geschäftsleitung

Heiko Saebel, geboren 1968 und verheirateter Vater von zwei Söhnen, hat Sozialpsychologie und Politikwissenschaft in Hannover und  Bristol/England studiert. Im Anschluss war er als HR-Manager für diverse internationale Unternehmen im In- sowie im Ausland tätig, darunter fünf Jahre in Dublin/Irland sowie zwei Jahre im Mittleren Osten, wo er sehr spezifisches, interkulturelles Know-how erwerben konnte.

Von 2015 ab arbeitete Heiko Saebel bei der börsennotierten Rentokil Initial, einem der größten Business Service Unternehmen der Welt. Hier trug er als HR Director Central & Eastern Europe die Verantwortung für mehr als 2.500 Mitarbeiter.

Seit dem 01. Juni 2018 ist Heiko Saebel für die Alliance Healthcare als Chief Administrative Officer und Mitglied der Geschäftsleitung verantwortlich für die Bereiche Personal, Recht und Compliance.