Geschäftsleitung

Martin Trotier

Direktor Personal & Recht – Mitglied der Geschäftsleitung

Martin Trotier, geboren 1958, ist verheiratet und hat einen Sohn. Nach einer Ausbildung zum Gymnasiallehrer und Studienaufenthalten in Frankreich und einer Ausbildung zum Personalfachkaufmann, wechselte er 1990 in die Wirtschaft. Er war zehn Jahre lang als Personalleiter in einem Unternehmen der chemischen Industrie tätig, bevor er 2001 als Ressortleiter Personal zur Alliance Healthcare kam. Im April 2012 wurde er Mitglied der Geschäftsleitung mit der Zuständigkeit für Personal, Recht und Kommunikation. Vom 1. August 2013 bis 31. Juli 2016 nahm er im Vorstand die Funktion des Arbeitsdirektors wahr. Seit August 2016 ist er als Direktor Personal und Recht innerhalb der Geschäftsleitung tätig.

 

Thomas Fischer

Direktor Manufacturer Relations und Einkauf - Mitglied der Geschäftsleitung

Thomas Fischer wurde 1969 geboren. Nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann in der Textilbranche und anschließendem Betriebswirtschaftsstudium startete Fischer seine Karriere bei Alliance Healthcare Deutschland AG. Er ist seit 20 Jahren für den Frankfurter Großhändler tätig und begann als Mitarbeiter im Controlling. Nach 5 Jahren wechselte er in den Einkaufsbereich als Abteilungsleiter für den pharmazeutischen Einkauf und das Datenmanagement. Zuletzt verantwortete er als Ressortleiter die Bereiche Einkauf und Herstellerservices. Seit 01. November 2015 ist Thomas Fischer neuer Direktor Manufacturer Relations und Einkauf und Mitglied der Geschäftsleitung der Alliance Healthcare Deutschland AG.

 

Aline Seifert

Direktor Finanzen und IT - Mitglied der Geschäftsleitung

Aline Seifert, geboren 1974, diplomierte 2002 im Bereich Business Administration an der Otto Friedrich Universität in Bamberg mit Studienschwerpunkt Finanzen. Ihre berufliche Karriere startete sie 2003 bei der Novartis Pharma in Nürnberg als Financial Analyst mit Schwerpunkt Marketing & Sales.

Anschließend wechselte sie 2004 zur Novartis Tochter Sandoz Pharmaceuticals in Ismaning als Head of Finance and Administration und Mitglied des deutschen Management Boards, bevor ihr 2006 regionale Verantwortung übertragen wurde als Head of Business Planning & Analysis Nordics bei der Sandoz A/S, einer weiteren Novartis Tochterfirma in Odense/Dänemark. Dort war sie in der Finanzfunktion verantwortlich für alle vier skandinavischen Ländern.
Ab 2008 bis Ende 2013 bekleidete Frau Seifert bei der Sandoz International in Holzkirchen ausnahmslos Positionen mit globaler Ausrichtung und Verantwortung, ob als Head of Business Planning & Analysis Global Technical Operations mit funktionaler Verantwortung für über 30 Produktionsstätten weltweit, oder später als Head of Business Planning & Analysis Global Quality Assurance verantwortlich für die effiziente und effektive Allokation von Investitionen in weltweite Qualitätssicherungsprojekte, gefolgt von der Position des Global Head of Strategic Quality Projects.

Ende 2013 wurde Frau Seifert als Finanzdirektorin von der dynamisch wachsenden belgischen OTC Firma Omega Pharma angeworben und baute den gesamten Finanzbereich des deutschen Tochterunternehmens inclusive deutscher Produktionsstätte auf. Aufgrund ihrer überzeugenden Erfolge wurde Frau Seifert im September 2016 General Manager der mittlerweile zum globalen Perrigo Konzern gehörenden Omega Pharma Deutschland  in Herrenberg ernannt.

Seit 01. Oktober 2017 ist sie als Direktor Finanzen und IT und Mitglied der Geschäftsleitung der Alliance Healthcare Deutschland AG tätig.