Geschäftsleitung

Martin Trotier

Direktor Personal & Recht – Mitglied der Geschäftsleitung

Martin Trotier, geboren 1958, ist verheiratet und hat einen Sohn. Nach einer Ausbildung zum Gymnasiallehrer und Studienaufenthalten in Frankreich und einer Ausbildung zum Personalfachkaufmann, wechselte er 1990 in die Wirtschaft. Er war zehn Jahre lang als Personalleiter in einem Unternehmen der chemischen Industrie tätig, bevor er 2001 als Ressortleiter Personal zur Alliance Healthcare kam. Im April 2012 wurde er Mitglied der Geschäftsleitung mit der Zuständigkeit für Personal, Recht und Kommunikation. Vom 1. August 2013 bis 31. Juli 2016 nahm er im Vorstand die Funktion des Arbeitsdirektors wahr. Seit August 2016 ist er als Direktor Personal und Recht innerhalb der Geschäftsleitung tätig.

Nikolaus Vogler

Direktor Finanzen - Mitglied der Geschäftsleitung

Nikolaus Vogler wurde 1962 geboren. Nach seinem Studium der Wirtschaftswissenschaft begann er seine Karriere in der Pharmabranche 1994 beim Generikahersteller Aliud Pharma als Leiter Controlling, Verwaltung und IT bevor er als Geschäftsführer zum Im- und Export-Unternehmen für Pharma-Produkte AS Unicare wechselte. Im Jahr 2000 stieg er dann als Controlling Manager beim Pharmagroßhändler GEHE ein und betreute Auslandsbeteiligungen in verschiedenen europäischen Ländern. Nach weiteren Stationen, unter anderem als Vorstand Finanzen bei Herba Chemosan, einem österreichischen Tochterunternehmen der Celesio AG, übernahm er 2008 die Leitung Strategic Projects and Business Optimization bei der Celesio Holding. Im April 2012 wurde er nach der Übernahme des brasilianischen Pharmagroßhändlers Panpharma durch Celesio kommissarisch zum Vorsitzenden der Geschäftsführung ernannt. Ab Juli 2013 konzentrierte er sich als CFO auf die Bereiche Finanzen, Controlling und IT. Seit 1. November 2014 ist er als Direktor Finanzen und Mitglied der Geschäftsleitung bei Alliance Healthcare Deutschland tätig und zuständig für Rechnungswesen, Controlling, Debitorenmanagement,

Thomas Fischer

Direktor Manufacturer Relations und Einkauf - Mitglied der Geschäftsleitung

Thomas Fischer wurde 1969 geboren. Nach seiner Ausbildung zum Groß- und Außenhandelskaufmann in der Textilbranche und anschließendem Betriebswirtschaftsstudium startete Fischer seine Karriere bei Alliance Healthcare Deutschland AG. Er ist seit 20 Jahren für den Frankfurter Großhändler tätig und begann als Mitarbeiter im Controlling. Nach 5 Jahren wechselte er in den Einkaufsbereich als Abteilungsleiter für den pharmazeutischen Einkauf und das Datenmanagement. Zuletzt verantwortete er als Ressortleiter die Bereiche Einkauf und Herstellerservices. Seit 01. November 2015 ist Thomas Fischer neuer Direktor Manufacturer Relations und Einkauf und Mitglied der Geschäftsleitung der Alliance Healthcare Deutschland AG.