Was wir tun

Im Mittelpunkt von Alliance Healthcare steht die Unterstützung der selbstständigen Apotheke und der pharmazeutischen Hersteller durch integrierte Dienstleistungen.

Unser Anspruch: Wir wollen der beste Partner für die Distribution und Vermarktung von Arzneimittel und Gesundheitsprodukten sein. Um unsere Kunden mit unterschiedlichsten Services zu unterstützen, sind wir in verschiedenen Geschäftsbereichen aktiv.

Leistungen für Apotheken

Wir bieten selbstständigen Apotheken ein zukunftsfähiges und innovatives Leistungs- und Servicepaket – und unterstützen sie bei der gesamten Warenlogistik sowie bei Managementaufgaben, Marketing und Finanzen.

Leistungen für die Industrie

Wir bieten pharmazeutischen Herstellern über Tochtergesellschaften und Beteiligungen integrierte Dienstleistungen für Markteintritt, Distribution sowie Marketing, Vertrieb und Vermarktung von Gesundheits-, Kosmetik- und Pflegeprodukten – von individuellen Einzellösungen bis hin zum kompletten Outsourcing.

Logistik-Services Pharmagroßhandel Apothekenkooperation Contract Sales Marktanalyse
Pre-Wholesale Sales Force Sales Force Sales Force Markt- und Vertriebsanalyse
Logistiklösungen B2C-Marketing-Services B2C-Marketing Tele-Sales Marktdaten

Eigenmarken

Mit unseren international etablierten Eigenmarken eröffnen wir Apotheken zusätzliche Ertragschancen. Zum attraktiven Produkt- und Serviceportfolio gehört die apothekenexklusive Erfolgsmarke alvita® sowie Boots Laboratories, die erfolgreichen Eigenmarken unseres Mutterkonzerns Walgreens Boots Alliance. Beide sind seit 2012 in Deutschland erhältlich.

In jedem Geschäftsfeld strebt Alliance Healthcare Deutschland nach höchster und nachweisbarer Qualität. So hat das Unternehmen 1995 (damals unter dem Namen Andreae-Noris Zahn AG) seine betriebliche Leistung als erster pharmazeutischer Großhändler in Deutschland nach ISO 9002 zertifiziert. Die Transportgesellschaft AS Logistik GmbH wurde bereits 1994, dem Jahr ihrer Gründung, zertifiziert, seit 2003 nach DIN/ISO 9001:2000. Damit ist sichergestellt, dass alle Alliance Healthcare Niederlassungen und die AS Logistik GmbH deutschlandweit einheitliche Leistungen auf hohem Qualitätsniveau bieten – die wichtigste Voraussetzung für das Funktionieren des Verbundsystems. Seit 2001 ist Alliance Healthcare Deutschland (damals ANZAG) auch nach EN ISO 9001 zertifiziert.